Weihnachtszeit im EJWO

Mit Beginn der Advents- und Weihnachtszeit geht es alljährlich ganzschön rund im EJWO:

Die Jungscharen Wunderkinder, Wolfsrudel, Lady’s first und Affenband luden zum Lebendigen Adventskalender ein – der Club Plus öffnete 2015 mutmaßlich sein 12. Fenster im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders. Die Christbäume in der kath. und der ev. Kirchen galt es aufzustellen,  der Christbaum in der ev. Kirche wurde, wie jedes Jahr, vom VIP-Club festlich geschmückt. Podeste für die Weihnachtsgottesdienste wurden gemeinsam aufgebaut, Musikstücke geübt, für den Spätgottesdienst überlegt und geprobt. Die Kinderkirche probt fleißig das Krippenspiel, das schließlich am Familiengottesdienst um 16 Uhr am Heiligen Abend Augen und Herzen zum Leuchten brachte.

Höhepunkt und Treffpunkt für viele Mitarbeiter war auch 2015 der vom EJWO gestaltete Spätgottesdienst um 22 Uhr am Heiligen Abend. Nach einem Gottesdienst voller Musik, einem ganz anderen Krippenspiel und dem dem traditionellen  „O du fröhliche“  in der nur vom Christbaum beleuchteten Kirche ging es für viele Mitarbeiter noch ins Gemeindehaus: Wie schon in den vergangenen Jahren traf man sich dort bei Tee, Lebkuchen und Schokofondue zum gemütlichen Ausklang des Heiligen Abends – dieses Jahr im Rahmen von Café to Go(d) sogar mit Christbaum und Weihnachtsbeleuchtung! Einen herzlichen Dank an den Pfauenhof für die freundliche Christbaumspende!

Das EJWO bedankt sich bei allen Freunden und Förderern und wünscht gesegnete Weihnachten und im Vertrauen auf Gott einen guten Start in das neue Jahr!