Am Freitag, den 12. Oktober 2012 traf sich unsere Jungschar „Die Kicherebsen“ zum Erlebnisspieleabend im Gemeindehaus. Im Sitzkreis wurde das erste Spiel von Marc erklärt. Und es war…SCHOKOLADE AUSPACKEN!!! Nach jeder gewürfelten 6 musste der Spieler Schal, Handschuhe und Mütze aufsetzen und versuchen mit Gabel und Messer eine Schokoladentafel, welche mit mehreren Schichten Zeitungspapier eingepackt war, zu „befreien“. Wen wundert es bei so vielen Mädels, dass es hier echt heiß her ging. Denn der Kampf, um die Schokoladentafel war eröffnet. Und uns Mitarbeitern flogen die Zeitungsfetzen nur so um die Ohren. Nach einem endlosen Kampf, konnte Steffi die Schokoladentafel endlich befreien und teilte für jeden ein Stückchen aus.
Von Schokolade bekommt man bekanntlich viel Durst, vorallem wenn man sooo viel davon isst. Was uns gleich zu unserem nächsten Spiel brachte. Zu diesem Spiel wurden unsere Jungscharkinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Einer von jeder Gruppe machte den Anfang.
Sie mussten mit ihrer Hand eine 1,5l Flasche berühren und 10 Mal so schnell wie möglich darum laufen. Danach mussten Sie mit einem einen Schluck Wasser aus einer Schale in den Mund nehmen, eine gerade Linie ans andere Ende des Zimmers laufen und dort das Wasser aus ihrem Mund hinein spucken. Dies war für alle ein riesen Spaß. Denn das gerade aus Laufen viel nach den Drehungen allen sehr schwer. Am Ende wurde gemessen, wie viel Wasser sich in den Schalen befand. So wurde unser Sieger ermittelt.
Zum Abschluss des Tages spielten wir noch ZEITUNGSPATSCHEN.
Dies hat sich in den letzten Wochen zu unserem Lieblingsspiel entwickelt. Hier kommt es auf Schnelligkeit und Geschick an. Mit einem Zeitungspatscher wird auf den Oberschenkel eines anderen Mitspieler gepatscht. Dann muss man den Zeitungspatscher so schnell wie möglich wieder in die Mitte des Kreises auf einen Hocker (o.ä.) legen, ohne dass dieser herunter fällt.
Danach muss man schnell auf den Platz des Gepatschten rennen, ohne dass dieser einen mit dem Zeitungspatscher erwischt. Die größte Herausforderung der Jungscharkinder war natürlich, einen von uns Mitarbeitern zu erwischen. Doch mit unserer jahrelangen Übung, konnte natürlich keines unserer Jungscharkinder mithalten =). Denn wir waren einfach schneller…naja, vielleicht beim nächsten Mal!
Leider war unser Erlebnisspieleabend dann auch schon vorbei. Aber wir freuen uns schon auf nächste Woche, denn da heißt es:
„Fußball mal ganz anders“